Musikalische Grundschule

Im April 2021 reichte die Schule am Haidel bereits zum dritten Mal einen Zertifizierungsantrag  bei der Regierung von Niederbayern ein, um weitere vier Jahre als „Musikalische Grundschule Bayern“ zu gelten und wir sind zuversichtlich, das Zertifikat wieder zu erhalten.

Das gesamte Kollegium steht hinter dem Konzept, dass für mehr Musik, in mehr Fächern, von mehr Lehrkräften, zu mehr Gelegenheiten steht und hat sich einstimmig dafür entschieden, das Projekt fortzuführen.

Musik stärkt den Zusammenhalt, schafft Gemeinsinn, bringt Freude und Abwechslung in unsere Klassenzimmer und fördert Talente bei unseren Kindern, an denen sie wachsen können und die ihnen Anerkennung und positive Verstärkung verschaffen.

Unser Elternbeirat hat uns bei unseren vielfältigen musikalischen Aktivitäten stets unterstützt und uns zugesichert, das auch weiterhin zu tun. Dafür herzlichen Dank!